#Arbeiten 4.0
#Cloud for Global Good
#Datenschutz
#Digitale Bildung
#Digitaler Staat
#Digitales Deutschland
#Government Affairs
#Industrie 4.0
#Innere Sicherheit
#Transatlantischer Datentransfer
#Veranstaltungen

Digitales Deutschland, Europa neu gestalten - Brauchen wir mehr oder weniger Einigung?

Am 18.01.2018 von 18:15 bis 20:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
Veranstalter: Microsoft Berlin

Ganz Europa wartet auf Berlin. Während Deutschland noch immer dabei ist, eine neue Regierung zu formen, schmiedet Frankreichs Präsident Macron derweil große Pläne für eine „Neugründung Europas“. Er fordert ein souveränes, vereinigtes Europa. Zugleich stocken die Brexit-Verhandlungen und die Hälfte der Briten verlangen nach einem neuen Votum. Ex-Premier Tony Blair meint: Der Brexit sei umkehrbar. Wie steht es um die Zukunft Europas? Brauchen wir mehr oder weniger europäische Einigung? Und: Welche Rolle spielt Deutschland hierbei?

Diesen und weiteren Fragen stellt sich einer der wichtigsten Europapolitiker, Elmar Brok, im Gespräch mit dem Verleger Dr. Wolfram Weimer. Brok gehört seit 1980 ununterbrochen dem Europäischen Parlament an und ist damit dienstältestes Mitglied im Europaparlament. Er ist Mitglied in den Ausschüssen für konstitutionelle Fragen, Beschäftigung und Auswärtiges (dort fungierte er 12 Jahre lang als Vorsitzender). Er ist zugleich Präsident der Europäischen Union Christlich-Demokratischer Arbeitnehmer, Präsident der Union der Europäischen Föderalisten und Vorsitzender des Europäischen Demokratiefonds sowie Mitglied des CDU-Bundesvorstandes.

Berlin

Microsoft BerlinUnter den Linden 1710117 Berlin

Folgen Sie uns