#Cloud for Global Good
#Datenschutz
#Digitale Bildung
#Digitaler Staat
#Digitales Deutschland
#Industrie 4.0
#IT-Sicherheitsregulierung

Digitales Deutschland: Marktwirtschaftliche Erneuerung als zukünftige Wachstumsgarantie?

Am 15.05.2018 von 18:30 bis 20:30 Uhr.
Veranstalter: Microsoft Berlin

Digitalisierung im Mittelstand: Ein Abend mit Carsten Linnemann

Nachlese

Im Mai durften wir den Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Dr. Carsten Linnemann, als Gast bei unserer Veranstaltungsreihe Digitales Deutschland in unserem Atrium begrüßen. Mit viel Leidenschaft und Engagement nahm er im Gespräch mit dem Verleger Dr. Wolfram Weimar Stellung zur Digitalpolitik der Großen Koalition und stecke die aus seiner Sicht prioritär anzugehenden Projekte der kommenden Legislatur ab.

Es sind genügend digitale Themen im Koalitionsvertrag festgelegt worden. Breitbandausbau, Digitalisierung der Schulen und die Bürgerplattform – das ist der Dreierschlag, den wir jetzt angehen müssen.

Dr. Carsten Linnemann

„Das große Missverständnis der deutschen Digitalpolitik ist, dass wir stets denken, die Politik müsste erst einmal einen Rahmen schaffen. Was wir aber tatsächlich brauchen, ist Deregulierung, damit es vorangeht.”, urteilte der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion weiter.

Welche Chancen die Digitalisierung für den deutschen Mittelstand bietet und welche strukturellen Änderungen es am Arbeitsmarkt der Zukunft anzugehen gilt, verriet uns Carsten Linnemann zudem vorab in unseren Videostatements.

3 Fragen an Dr. Carsten Linnemann

3 Fragen an Dr. Carsten Linnemann

Berlin

Microsoft BerlinUnter den Linden 1710117 Berlin

Folgen Sie uns